AUSDRUCK & PRÄSENZ

Haltung – Wirkung – Körper – Stimme – Dialog; so könnte man knapp umschreiben, was 23 Jugendliche in zwei eintägigen Workshops mit dem Titel “Ausdruck und Präsenz – Selbstbewusst und überzeugend präsentieren.” unter der professionellen Anleitung der Schauspielerin und Regisseurin Anna Sophia Baumgart erlernt haben. Die in diesem Workshop erarbeiteten Techniken waren im Hinblick auf Vorträge, Referate, Präsentationen und mündliche (Abi-)Prüfungen eine wichtige und gute Vorbereitung. Die Teilnehmer trainierten und stärkten selbstsicheres Auftreten und die persönliche Ausdruckskraft. Ziel des Workshops war es, ein größeres Selbstvertrauen und zu vermitteln, um z.B. vor Publikum freier sprechen und sich selbstbewußter verhalten zu können – spielerisch und mit jeder Menge Spaß. Wir haben dieses Projekt initiiert und finanziert – und am wichtigsten: ein großes Pausenbuffet organisiert…

 

Stimmen der teilnehmenden Jugendlichen und deren Eltern:

“Clara war sehr begeistert, herzlichen Dank!”

“Ayano war so begeistert von Ihrem Workshop am vergangenen Samstag!”

“Ich wollte mich auch nochmal melden und sagen, dass es mir wirklich super viel Spaß gemacht hat und dass ich das gerne nochmal machen würde! Ich hoffe, dass ihr so einen Worshop oder etwas ähnliches weiterhin veranstaltet. Denn meiner Meinung nach ist das eine echt gute Idee, die auch sehr gut ankommt!”

 

Link zum Projektpartner: Anna Sophia Baumgart